Adressen kaufen – Firmenadressen aus Österreich

Über 400.000 Firmenadressen vom Fachmann für Österreich – günstig, schnell und aktuell

Erlebnisberichte

Erfolgreich mit Hotel Adressen aus Österreich

Ein Hersteller von Bioethanol Kaminen schafft den Sprung von Privat- zu Firmenkunden durch geschickt eingesetzte Adressen von Hotels aus Österreich.

Die Idee

Der ambitionierte Geschäftsführer des erfolgreichen Bioethanol Kamine Herstellers möchte das Geschäft zur Hauptsaison im Herbst weiter ankurbeln. Sein ehrgeiziges Ziel – den Kundenstamm von ausschließlich gut betuchten Privatkunden auf den gewerblichen Sektor zu erweitern. Nach einem Brainstorming mit seinem Marketing-Team sind einige Ideen für die richtige Zielgruppe zusammen gekommen. Der nächste Schritt ist den richtigen Adress-Anbieter für sein Vorhaben zu finden.

Adressen aus Österreich kaufen

Durch die ausführliche Recherche der Assistentin des Geschäftsführers kann die Suche nach einem Broker eingegrenzt werden. Um sich ein Bild vom Angebot der Händler zu machen, entschließt sich der Chef zum Telefonhörer zu greifen.

Er ist positiv überrascht sofort einen Gesprächspartner bei einem der günstigsten Anbieter am Telefon zu haben. Billige Pauschal-CDs sind zwar verlockend, allerdings kann hier oft niemand telefonisch erreicht werden. Nach einem ausführlichen Beratungsgespräch entschließt er sich dafür Adressen bei Adress-Base zu kaufen. Address-Base kann 4.000 Adressen von Hotels in Österreich für 1.040,00 € anbieten, welche als Zielgruppe für die erste Aktion auserwählt wurde. Während dem Gespräch haben sich bereits weitere Branchen als potentielle Kunden herausgestellt, an die auch die eigene Marketing-Abteilung noch nicht gedacht hatte. Überzeugt von Kompetenz, Engagement und Preis beauftragt der Geschäftsführer den Kauf Hotel-Adressen.

Zusatzberatung des Adresshändlers

Es stellt sich heraus, dass Address-Base auch für die Marketing-Aktion einen hilfreichen Tipp mit auf den Weg geben konnte. Die postalische Sendung sollte als erstes die Hürde überwinden, dass sie überhaupt geöffnet wird. Ein ansprechendes Briefpapier, bunte Farben oder ein Werbegeschenk erhöhen die Chancen hier ungemein. Leider ist es aber nicht möglich einen Bioethanol-Kamin als Werbegeschenk zu versenden, also wird in der Marketing-Abteilung nach Alternativen gesucht, die die Aufmerksamkeit des Empfängers wecken.

Die Marketing-Varianten

Der Geschäftsführer entscheidet sich dafür zwei verschiedene Optionen parallel in unterschiedlichen Regionen zu testen, um die Erfolgsquote ermitteln zu können. Erneut kommt Address-Base als Dienstleister entgegen und liefert die Adressen bereits den Regionen entsprechend sortiert, sodass kein weiterer Aufwand im Haus des Bioethanol Kamine Herstellers entsteht.
Eine Idee beinhaltet ein hochwertiges Foto eines Bioethanol Kamins. Das Bild zeigt den großen Kamin, der einem normalen Holzkamin zum Verwechseln ähnlich sieht, die gemütlichen Couches und der dicke Fellteppich laden zum Verweilen ein. Dieses Foto könnte wunderbar als Werbung für das Hotel dienen und auch als großes Poster ausgedruckt werden. Der Anreiz als Werbemittel wird perfekt vermittelt.

Die Alternative ist ein delikates Falt-Spiel, aufgedruckt auf einen postkartengroßen Pappbogen. Mit einer einfachen Anleitung auf der Rückseite kann ein persönliches Mini-Bioethanol Kamin gebastelt werden. Der Geschäftsführer des Kamin Herstellers hat einen günstigen Preis bei einer Druckerei bekommen und möchte diese Variante vor allem nutzen, um den potentiellen Kunden im Gedächtnis zu bleiben.

Auch den Mitarbeitern von Address-Base sendet er jeweils eine Ausführung als kleines Dankeschön und mit der Bitte um Feedback. Address-Base ist begeistert und wünscht viel Erfolg.

Fazit der Aktion

Die Marketing-Aktion hat ein großzügiges Budget, um auch mögliche Irrläufer auszugleichen, und der Erfolg gibt Recht. Alleine auf die 2.000 Aussendungen der Fotokarten haben sich bereits 200 Interessenten zurückgemeldet und möchten auf das Angebot einer persönlichen Vorstellung in Ihrem Hause zurückkommen. Das Falt-Spiel ist noch erfolgreicher und bringt rund 320 potentielle Kunden an Land. Die Investition hat sich mehr als gelohnt und auch zukünftig möchte der Geschäftsführer weiter seinen Kundebestand mit Daten von Address-Base erweitern.